For the most recent entries see the Petri Nets Newsletter.

Äquivalenzuntersuchungen an diskreten Systemen im Petrinetz-Modell.

Kosak, Peter

Dissertation, pages 1-177. Kaiserslautern, Germany: Universität, Fachbereich Elektrotechnik, 1989. In German.

Abstract: Beim Entwurf diskreter System ist es häufig notwendig, Aussagen über die Äquivalenz der entworfenen Systeme zu machen. Dazu liefert die Arbeit einen Beitrag. Dabei wurden die wesentlichen Überlegungen allgemein für diskrete Systeme angestellt --- Für die formale Darstellung wurde das Petrinetz-Modell gewählt. Zur Vereinheitlichung wurden die Äquivalenzuntersuchungen auÑerdem in die Begriffswelt der diskreten Instanzensysteme eingebettet, die Ergebnisse gelten jedoch darüber hinaus. Im ersten Teil wird der Begriff der Modellierungs-Äquivalenz eingeführt; der zweite Teil liefert Algorithmen zum Nachweis der Modellierungs-Äquivalenz zweier Petrinetze.

Keywords: discrete system; algorithmic proof (of) modelling equivalence.


Do you need a refined search? Try our search engine which allows complex field-based queries.

Back to the Petri Nets Bibliography