For the most recent entries see the Petri Nets Newsletter.

Analyse von Petri-Netz-Modellen.

Starke, Peter H.

Stuttgart, Germany: Teubner, 253 pp. pages, 1990. In German.

Abstract: Hauptanliegen diese Buches ist die Analyse von Netzmodellen. Mittels Simulation kann man Fehler im modellierten System aufspüren und ihre Ursachen eingrenzen; die Fehlerfreiheit läÑt sich so allerdings nichtbeweisen, das ist nur durch Analyse möglich. Um eine Analyse eines Netzmodells anzulegen und durchzuführen, sind Kenntnisse erforderlich, die es ermöglichen, rechnergestützte Werkzeuge einzusetzen und die Resultate richtig zu interpretieren. Diese Kenntnisse will das Buch vermitteln --- Man kann es auch einfach als eine Einführung in die Netztheorie lesen, sei aber dann gewarnt: wichtige Kapitel der Netztheorie, insbesondere die mit den Anwendungen auf die Semantik von Programmiersprachen zusammenhängenden Fragen der Prozesse auf Netzen und ihrer Beschreibung, werden hier nicht berührt.

Keywords: analysis (of) net models; simulation; net tool; net theory, (introduction).


Do you need a refined search? Try our search engine which allows complex field-based queries.

Back to the Petri Nets Bibliography